Die Entstehung von TechArts

In unserer Freizeit beschlossen wir (Markus Boos, Oliver Schaarschmidt) ein einfaches Computerspiel zu entwickeln. Um das Projekt der Öffentlichkeit präsentieren zu können, erstellten wir eine Homepage unter dem Namen "Gigaware". Auf dieser Seite präsentierten wir verschiedene, einfache Programme. Das Computerspiel wurde jedoch nie fertig gestellt...

Nach etwa einem Jahr wollten wir uns den Domainnamen "www.gigaware.de" registrieren, stellten aber fest, dass es bereits eine Firma unter diesem Namen gab. Kurz darauf erschien unter der Domain "www.gigasoftware.de" eine Seite mit ähnlichem Inhalt wie diese Seite auf www.techarts.de . Durch einen Lehrer unserer Schule wurden wir auf TheoPrax aufmerksam und bekamen, nach einiger Zeit, ein zum Profil unseres Teams passendes Projekt. Im Rahmen dieses Projekts erstellten wir die Internetpräsenz www.eyerer-peter.de und die zur selbstständigen Aktualisierung dieser Seite benötigten Programme.

Einige Zeit nach diesem Projekt erstellten wir diese Homepage. Zur Zeit arbeiten wir an der Homepage unter http://w3-design.techarts.de. Diese Homepage ist das Service-Portal für unsere Kunden. Unser aktuelles Theo-Prax-Projekt ist die Erstellung der Homepage für die Firma Rothweiler & Mall unter www.rmgmbh.de. Bei diesem Projekt unterstützt uns der Mitschüler Johannes Klug als Grafikspezialist.

Über das Team

Unser Team hat sich auf die Erstellung vollständiger Internetpräsenzen spezialisiert. Dazu war die Erlernung der Programmier-/ Seitenbeschreibungssprachen HTML, CSS, JavaScript und die Aneignung allgemeiner Kenntnisse über die Funktion des Webs notwendig. Des weiteren können wir mit Visual Basic und VB-Script umgehen. In der Regel teilen wir uns die anfallenden Arbeiten folgendermaßen auf: Markus Boos erstellt die einzelnen Teilseiten in HTML und bindet die von mir (Oliver Schaarschmidt) erstellten projektweiten JavaScript- und CSS-Dateien ein. Ich koordiniere den Aufbau der Seite, erstelle die Startseite und stehe bei Projekten als Ansprechpartner zur Verfügung. Johannes und ich teilen die Grafik-Arbeiten untereinander auf.

Wir über uns

Markus Boos
16 Jahre, Schüler der 11. Klasse des Edith Stein Gymnasiums in Bretten.

Oliver Schaarschmidt
17 Jahre, Schüler der 11. Klasse des Melanchthon Gymnasiums Bretten. 1. PC im Alter von 12 Jahren. Ich habe alle Programmier-Kenntnisse selbstständig erlernt. Eine große Hilfe dabei war, in der Schule im Internet arbeiten zu können.